Kamerunschafe

Wir haben überlegt, haben Schafe alle das gleiche Fell. Wie fühlt sich das Fell an.  Die Meinungen gehen über die Länge und Farbe des Fells auseinander. Sicher sind sich alle, das Fell ist weich und kuschelig.

Wo gibt es bei uns in Lörzweiler Schafe. Familie Weisser hat uns zu ihren Schafen eingeladen.IMG_0163

IMG_0165

Wir werden bereits erwartet.  Die Schafe und unsere Emma sind ganz aufgeregt. Marielle ruft: „Die Schafe sind alle gemäht.“

IMG_0174

Die Herde läuft schnell auf und ab. Herr Weisser gibt uns sehr hartes Brot. Wir warten gespannt, holen sich die Schafe das Essen.

IMG_0171

Warum gehen die Schafe nicht zu uns. Aha, Herr Weisser erklärt, wir sollten uns ganz ruhig und langsam bewegen. Emma springt aufgeregt mitten in die Herde. Oh Schreck!

IMG_0180

Emma wird gefressen! Die Rettung kommt sofort.

IMG_0183

IMG_0192

Hier hast du was zu fressen. Emma dein Fell ist ganz durcheinander.

IMG_0197

Kommt Emma mit nach Hause? Sie soll nicht hier bleiben. Emma setzt sich in ihr Körbchen. Mit unserem Schaf geht es wieder in den Kindergarten und was entdeckt Emma im Fenster eines Hauses, noch einen Verwandten.

IMG_0199