Alle Beiträge von archenoah

Abschiedsfeier für Emma

Die „Zahnlückenkinder“ der Mäusegruppe haben für mich ein Abschiedsfest geplant. Heute morgen haben sie zuerst ein leckeres Frühstück vorbereitet.

DSCF5238 [800x600]

Dabei haben die Kinder auch daran gedacht, was mir schmecken würde. Die Tische waren mit Schafswolle und Kerzen geschmückt.

DSCF5239 [800x600]

Durch die ganze Gruppe hing eine Bildergirlande mit Bildern, die die Kinder für mich gemalt haben.

DSCF5237 [800x600]

Nach dem Frühstück gab es im Flur eine Powerpointpräsentation über meine Erlebnisse im Kindergarten.

DSCF5244 [800x600]

Wir haben auch das „Emma-Lied“ zusammen gesungen und ein Süßigkeitenspiel gemacht. Es war ein sooo fröhliches Fest, aber wir waren auch alle etwas traurig, denn wir mussten ja Abschied nehmen.

Getröstet hat mich der Gedanke, dass ich ja wiederkommen darf.

DSCF5247 [800x600]

… und am Schluß haben die „Zahnlückenkinder-Mädchen“ noch für mich getanzt!

Tatü tata, die Feuerwehr war da…

Kinder, heute war bei uns in der KiTa was los:

Während die Kinder spielten und ich in meinem Stall saß, ertönte plötzlich eine Sirene und im Flur konnte man Rauch sehen. Die Kinder ließen alles stehen und liegen und stürmten nach draußen.  Ein Kind rief: „Wir müssen auch die Emma retten!“ Oh, war ich froh, als ich aus meinem Stall geholt wurde und mit nach draußen durfte. Gleich darauf kam auch schon die Feuerwehr angefahren. Erleichtert waren wir alle, als wir erfuhren, dass es „nur“ eine Übung war.

DSCF5218 [800x600]

Meine Retter!

DSCF5228 [800x600]

Wasser marsch!

DSCF5229 [800x600]

Sogar ins neue Feuerwehrauto durfte ich…

DSCF5232 [800x600]

Passt!