Emma kommt an und stellt sich vor

 


Emma kommt an und stellt sich vor

Am 14.04.2015 kam Emma bei uns in die Einrichtung. Die großen Kinder der Marienkäfergruppe und die Vorschulkinder der Sternengruppe packen das Packet aus. Wir fühlen was könnte wohl darin sein.
Die Kinder spürten Plastikfolie, sie spürten etwas „huppeliges“, etwas hartes.
Was könnte das sein?
Ein Stück Holz, ein Spielzeug ein Tier, das waren die Antworten der Kinder.
Endlich Emma wird ausgepackt.
Das Schaf Emma stellt sich vor und erzählt was es vor hat.
Die Kinder fragen ob es auch Papa und Mama hat, oder auch Freunde.
Nun stellen sich die Kinder bei dem Schaf Emma mit ihrem Namen vor.
Anschließend erstellen wir die Kachel. Kinder machen Vorschläge wie die Gestaltung aussehen soll.

resized_DSCF2724

Die Kinder, welche die Kachel gestalten treffen sich noch im Projekt zimmer und die anderen gehen zurück in ihre Gruppe.

Emma kommt an Kachel Geburtstag (1)

Wir überlegen wer die Kachel zur Post bringt.

Emma kommt an Kachel Geburtstag (3)

Pauline wird mit ihrer Mama das Kuvert zur Post bringen.