Emma und die Kita

16. 4. 2015
Emma und die Kita

Wir treffen uns heute mit Emma im Essraum, hier gibt jeden Tag für uns Mittagessen.

Wir zeigen Emma alle Räume in der Kita, Sie besuchte mit uns auch schon den Turnraum und war einige Tage in der Marienkäfergruppe.

Jonathan hat sie an seinem Geburtstag sogar mit nach Hause genommen, dann durfte sie dort den Kindergeburtstag mitfeiern. Das hat Emma sehr gut gefallen.

Die Kinder aus der Sternengruppe holten Emma auch für ein paar Tage in die Gruppe, damit sie erleben konnte was dort so alles gespielt, erforscht und gesungen wird.

Liebe Emma schön das du da bist!resized_IMGP0034

Von unserem  „Flüsterland“ kann mann alles was in der Gruppe passiert beobachten.resized_IMGP0036

Emilie und Noemie zeigen Emma den Maltisch
IMGP0033

 

Die Vorschulkinder der Sternengruppe haben Emma  in das Zahlenland   eingeladen.IMGP0021

Nur unsere Kleinsten aus der Krippe(Schmetterlingsgruppe) hat sie nun noch nicht kennengelernt!
Die Kinder beschließen, Emma soll auch die Schmetterlingsgruppe besuchen. Die Kleinen freuen sich darüber sehr und zeigen ihr, was sie schon alles können.

Tarja, Lea und Mira begrüßen Emma.resized_DSCF3014

Oh wie ist das Fell so weich!resized_DSCF3024

Die Kinder der Schmetterlingsgruppe bestaunen Emma und auch Emmas Freund „Clown“

resized_DSCF3018