Archiv der Kategorie: Martin-Luther-King-Kita

Ein Spaziergang zur Post

Heute haben wir eine Postkarte geschrieben, die wir nach Ludwigshafen zu M+B schicken möchten. Wir haben alle auf der Karte unterschrieben, auch Emma.
Damit wir die Karte in den Briefkasten einwerfen können, mussten wir am Postschalter zuerst eine Briefmarke kaufen, die Ceren  auf die Postkarte geklebt hat. Irem hat die Karte dann eingeworfen.
Wir sind schon gespannt wann die Karte ankommt.
Danach sind wir noch bei Luigi in der Eisdiele vorbei + jeder bekam eine Kugel Eis. Emma wollte natürlich auch unbedingt probieren + war am Ende total mit Schokoladeneis verschmiert. 😉Page_1

 

 

Wir zeigen Emma unseren Kindergarten

Page_1 Page_2 Page_3

Heute haben mir die Kinder ihren Kindergarten gezeigt.
Das war sehr spannend. Auf dem Bauteppich traf ich jede Menge wilde Tiere, ich durfte kneten, im Bällchenbad entspannen,  den Geburtstag von Maryam mitfeiern, auf dem Spielplatz toben + vieles mehr.
Schaut mal auf den Bildern, die die Kinder gemacht haben.
Am Ende war ich total müde + habe es mir auf der roten Couch gemütlich gemacht.

Eine Medaille für Emma

Page_1Mit den 5 + 6jährigen  Kindern vom Martin-Luther-King-Kindergarten durfte ich kürzlich die große  Turnhalle von Maximiliansau besuchen. Dort waren die Kinder + ich sehr sportlich unterwegs. Die Erzieherinnen hatten eine spannende Kinderolympiade mit vielen Stationen vorbereitet, es gab z.B. Dreibeinlauf, Zielwerfen, Kletterparcour, Tauziehen + einiges mehr. Alle Kinder + ich natürlich auch 😉 waren mit viel Begeisterung + Spaß dabei .  Das Beste kam am Schluß: Am Ende gab es für alle Teilnehmer eine Medaille.
Meine erste Medaille, mäh, mäh, hurra

Emma ist angekommen

Ist sie nicht süß, unsere Emma. Wir alle haben sie sofort ins Herz geschlossen. Natürlich haben wir auch sofort bemerkt, dass unsere Emma garkein Fell hat. Die Arme. So haben wir uns kurzerhand entschlossen ihr ein wunderschönes Fell zu schenken. Sie sieht nicht aus wie jedes andere Schaf, sie ist schon ein ganz besonderes Schaf- unsere Emma;-).
Überzeugt euch selbst
resized_SANY1295Hier haben wir sie gerade ausgepackt + kuscheln auch resized_SANY1304schon mit ihr.
 

 

 

 

Wir rollen kleine Kugeln aus Wolle.

resized_SANY1312

Mit Leim befestigen wir die Wollkugeln auf Emmas Körper.

resized_WP_20150414_12_09_51_Proresized_WP_20150421_11_33_08_Pro

Wir haben nicht zuviel versprochen;-)  . Hier präsentieren wir euch unsere Emma. Wir werden sicher viel Spaß zusammen haben.
Rene, Josefine, Lara, Ceren, Irem, Jack, Anisa , Rim + Emre