„Bus – Kuss – Fluss“ …

.. und da ist noch lang nicht Schluss! Wenn in der Bibliothek die Kinder zur Sprachförderung kommen, wird es spannend! Die singen, klatschen und reimen.  Wenn ich an der Reihe bin, helfen sie mir. Ich sag jetzt: NUSS!

resized_CIMG7079Wir spielen viel. Grade habe ich die Zange im Werkzeugkeller vom Spielhaus gefunden.

Ein Lieblingsspiel ist ZickeZacke Hühner- du weißt schon… Die Kinder können sich die Sachen auf den Eiern super merken. Die Hühner flitzen ganz schnell im Kreis herum.

resized_CIMG7087

Mit dem Erzählbaukasten erfinden wir tolle Geschichten. Viele Geschichten denken wir uns einfach so aus und schreiben sie auf. Dann können wir sie immer wieder vorlesen.

resized_CIMG7051Wir basteln auch. Zum Beispiel Futter für hungrige Schafe. Den grünen Salatkopf finde ich super!