Wer will ein Eis? Emmas Eisdiele

Die Kinder haben einen Karton gefunden und mir daraus eine Eisdiele gemacht!

resized_CIMG7159

Sie hat ein Fenster für den Verkauf und eine Türe, damit man reinkriechen kann. Das Schneiden war sehr anstrengend, denn der Karton ist dick. Dann haben sie ein Dach draufgesetzt. Es war kompliziert, aber jetzt hält es. Es gibt ein Schild und einen Sonnenschutz mit aufgemalten Eis-Sorten. Erzieherinnen bekommen auch Eis-Kaffee.

resized_CIMG7189

Die Kinder haben aus Papier viele Eistüten gebastelt. Aus einer kleinen Schachtel haben sie eine Kasse gemacht und Münzen gemalt und ausgeschnitten. Auch Eis-Gutscheine gibt es. Und eine Eiskarte zum Umblättern und Aussuchen.

resized_CIMG7166Überall in der Kita haben die Kinder Schilder aufgehängt. Da steht „EISDIELE“ drauf und ein Pfeil, der in die Richtung von der Bibliothek weist, wo meine Eisdiele steht.

Jetzt bekomme ich ganz viel Besuch, und alle wollen ein Eis kaufen!