Wir packen Emmas Reisekiste

Wir haben gemeinsam  überlegt, was wir Emma mit auf die Reise geben wollen. Und damit wir nichts vergessen, haben wir eine Packliste gemacht.

resized_CIMG7232Wir haben abwechselnd alle Sachen von 1. bis 12. mit einem grasgrünen Stift abgehakt.

resized_CIMG7230Und diese Sachen haben wir in die Reisekiste gelegt:

resized_CIMG7233Die grüne Schafdecke,

den Sonnenhut,

den Brief mit dem Schafbild drin,

2 Freunde aus Papier: ein Pferd und ein Schaf,

das selbst gemalte Bilderbuch,

zwei grüne Fußballkarten.

Auch Papiersterne, weil Emma bei der Jugendherbergsfahrt mit uns in der Sternwarte war!

resized_CIMG7236Die Schatzkisten-Kette aus der Jugendherberge darf Emma natürlich auch mitnehmen.

Das Spiel mit Emmas Essen, bei dem man das Bild zum richtigen Wort legen muss,

3 Eiswaffeln mit Schaf-Eis aus Emmas Eisdiele: Emma mag besonders gerne Butterblumen-Eis und Klee-Eis.

 

resized_CIMG7249Am Ende haben wir Emma in die Kiste gesetzt und mit einer grünen Decke zugedeckt.

 

 

resized_CIMG7240Dann mussten wir die Kiste mit Paketband gut verschließen und den Paketaufkleber draufkleben. Jetzt können wir das Paket zur Post bringen.

 

 

 

resized_CIMG7250Auf der Rückseite der Packliste haben viele Kinder unterschrieben, die beim Einpacken geholfen haben.

 

 

Alles drin. Jetzt kann die Reise losgehen!