… und ab geht die Post!

Der Paketaufkleber ist ausgefüllt. Wir haben darüber gesprochen, warum es Hausnummern gibt und was Postleitzahlen sind.

resized_CIMG7243Dann haben wir uns auf den Weg zur Laubenheimer Postagentur gemacht.

resized_CIMG7246

 

 

Wir haben uns alles angeschaut, was dort so verkauft wird.

resized_CIMG7247Der Agenturleiter Martin Nied war nett. Er hat uns erklärt, dass Emmas Paket eine eigene Paketnummer bekommt, damit man immer im Computer gucken kann, wo das Paket gerade ist. Die Nummer hat er eingescant mit so einem Scanner wie in der Bücherei, wo wir uns alle zwei Wochen ein Bilderbuch ausleihen gehen.

Er hat uns erzählt, dass Emmas Paket von einem Postauto zum Paketzentrum in Saulheim gefahren wird. In der Zeit vor Weihnachten kommen da an einem Tag 100.000 Pakete an! Gut, dass jetzt Sommer ist.

resized_CIMG7248Wir wünschen Emma eine gute Reise und ein schönes Wiedersehen mit den anderen Emmas! Die werden sich sicher alle viel zu erzählen haben.

 

Mach´s gut, Emma, es war schön, dass du bei uns warst!